Starnberger Eiszauber 2019
Am Freitag, den 18. Januar geht auf dem Starnberger Kirchplatz der Eiszauber in die siebte Runde. Bis zum 10. Februar ist drei Wochen lang Schlittschuhvergnügen auf der 300 qm großen Echt-Eisbahn garantiert.
Eröffnung mit Eiskunstlaufshow und Live Musik
Eröffnet wird der Eiszauber von Erster Bürgermeisterin Eva John am 18. Januar um 17.30 Uhr. Anschließend wird eine abwechslungsreiche Eiskunstlaufshow geboten. Dabei zeigen Sportlerinnen und Sportler vom ERC Fürstenfeldbruck und ERC München ihr Können.
Die beliebte Starnberger Band Frequent Flyer umrahmen die Eröffnung musikalisch. Außerdem richtet die Starnberger Eiswerkstatt einen Sektempfang aus. Moderiert wird die Eröffnungsshow wie in den letzten Jahren von Thorsten Castle. Anschließend heißt es für Alle: Ab auf die Eisbahn!
Attraktives Rahmenprogramm
Für den Spaß auf Kufen sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Immer mittwochs von 15.00 bis 17.00 Uhr zeigen Eislauf-Coaches interessierten Anfängern (von 3 bis 12 Jahren) erste Schritte, Tipps und Tricks auf dem Eis. Highlights sind der Besuch der oberbayerischen Prinzenpaare am Freitag, 8. Februar, sowie der Kinderfasching am Samstag, 9. Februar.
Am Sonntag, den 10. Februar wird zum sechsten Mal der Sieger der Starnberger Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen ausgespielt. Ab 8.00 Uhr findet ein Weißwurstfrühstück statt. Am 27. Januar um 9 Uhr gibt es auch wieder einen ökumenischen Kindergottesdienst mit den Stadtpfarrern Dr. Andreas Jall und Dr. Stefan Koch.
Kulinarisches
Für das leibliche Wohl sorgt in diesem Jahr wieder die Starnberger Eiswerkstatt. Montags ist die Eintrittskarte zum Eislaufen gleichzeitig ein Gutschein für einen Kinderpunsch im Bio-Café Luna und mittwochs erhält man für die Eintrittskarte eine Kugel Starnberger Stadt-Eis in der Starnberger Eiswerkstatt.
Alle weiteren Rahmenprogrammpunkte finden Sie im Veranstaltungsflyer oder unter www.starnberg.de.
Weiteres in der Rubrik Highlights in und um München und auf der Seite Highlights.