Junge Literatur bei Wortspiele 21
Das internationale Literaturfestival im Muffatwerk
Zum 21. Mal findet in diesem Jahr das internationale Literaturfestival „Wortspiele“ vom 19. bis 21. Mai statt. Wegen der Corona-Pandemie wird das Festival allerdings in digitaler Form angeboten und auf www.muffatwerk.de gestreamt.
Insgesamt 30 junge deutschsprachige Autorinnen und Autoren aus Deutschland, der Schweiz und Österreich – unter anderem Bernhard Heckler, Hengameh Yaghoobifarah, Jakob Nolte, Raphaela Edelbauer, Björn Stephan und Timon Karl Kaleyta – werden ihre neuen Bücher vorstellen.
Eine spannende Vielfalt an Themen und Texten steht im Mittelpunkt des Festivals: Szenen der Liebe in der digitalen Welt, die Sehnsucht nach Zugehörigkeit und Sinn: Außerdem eine irre Expedition auf der Suche nach einem Lebewesen zwischen Mensch und Tier oder die Poesie des Plattenbaus. Die eigene Verantwortung vor der Geschichte, spannende Neuvorstellungen und Debüts erwarten die Besucherinnen und Besucher ebenfalls.
Außerdem zeigt der Münchner Autor, DJ und Künstler Nikolai Vogel auf zwei Leinwänden seine Installation „Cover Shuffle“. Des Weiteren werden der Bayern 2-Wortspiel-Preis sowie ein Aufenthaltsstipendium des Goethe-Instituts Peking verliehen. Und es gibt noch vieles mehr!
Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.
Weiteres in der Rubrik Literatur & Lesungen und auf der Seite Literatur & Lesungen.