Ein Amerikaner in Paris
Romantisches Tanz-Musical mit unvergesslichen Hits
Eine der schönsten musikalischen Liebeserklärungen stammt von George Gershwin: In seiner Komposition „An American in Paris“ fing er 1928 das Flair eines Paris-Aufenthalts ein und setzte damit der Metropole an der Seine ein musikalisches Denkmal. Die Tondichtung war 1951 auch das zentrale Stück im gleichnamigen Hollywood-Musicalfilm.
Nun wird die romantische Story um den jungen US-Veteranen Jerry und die Pariserin Lise auf der Musicalbühne lebendig: Ausgezeichnet mit vier Tony Awards, lobt The Guardian die fantasievolle Bühnenproduktion als eine „Anhäufung von Talent“. Auch mit der deutschen Fassung „Ein Amerikaner in Paris“ hat das Produktionsteam um Regisseur Christopher Tölle ein faszinierendes Showerlebnis mit brillanter Choreographie geschaffen. Getragen von unvergesslichen Gershwin-Melodien tanzt und singt sich das Ensemble begleitet von einem Live-Orchester in die Herzen des Publikums.
Nach sieben ausverkauften Vorstellungen kommt das Musical nach drei Jahren vom 1. bis 10. April 2023 zurück ins Prinzregententheater.
Mehr Infos und Karten gibt es auf der Homepage des Veranstalters!
Weiteres in der Rubrik Shows & Musicals und auf der Seite Shows & Musicals.