Rock of Ages
Rock-Hymnen und Power-Balladen im Deutschen Theater
Das ultimative Musical für alle Rockfans kommt endlich nach München! Der Soundtrack von „Rock of Ages“ besteht aus den größten Power-Balladen und Rock-Hymnen der 1980er, wie „Here I Go Again“ von Whitesnake, „The Final Countdown“ von Europe, „Can’t Fight This Feeling“ von Reo Speedwagon, „I Want To Know What Love Is“ von Foreigner, und vielen mehr. Doch nicht nur Musik macht diese Show zu einer Super-Sause. „Rock of Ages“ besticht auch durch jede Menge Humor und Selbstironie.
„Rock of Ages“ ist das Live-Spektakel, das sich selbst nicht so ernst nimmt und garantiert kein Klischee der unverwechselbaren 1980er auslässt. Liebesgeschichte oder rockige Hommage, Musical oder Parodie? Rock of Ages ist einfach alles und definitiv von jedem zu viel. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben echte Rocker, eine abgefahrene Live-Band und das echte Lebensgefühl einer Zeit, die wirklich sexy war. Über 25 legendäre Welt-Hits lassen vom 4. bis 16. April das Deutsche Theater erbeben.
Um was geht’s?
Das Musical spielt im Los Angeles der 1980er-Jahre: Im legendären Rock-Club „Bourbon Room“ auf dem berüchtigten Sunset Strip regieren Nietengürtel und zerrissene Jeans. Hier trifft Kleinstadtmädchen Sherrie auf Großstadtjungen Drew – doch die Love-Story zwischen der naiven Kellnerin und dem abgeklärten Barkeeper scheitert, noch bevor sie richtig begonnen hat. Denn die Stadt will auf dem Sunset Strip aufräumen – die Existenz des „Bourbon Rooms“ ist bedroht. Ein Benefiz-Konzert der erfolgreichen Rockband „Arsenal“ soll Geld in die leere Kasse des Clubbetreibers spülen. Doch mit dem Auftritt des exzentrischen Leadsängers Stacee Jaxx nimmt das Unheil seinen Lauf …
Seit der umjubelten Broadway-Premiere hat „Rock of Ages“ seinen beispiellosen Siegeszug um die Welt angetreten. Selbst Hollywood konnte dem Charme dieser puren Rock-Nostalgie nicht widerstehen: Stars wie Tom Cruise, Catherine Zeta-Jones und Alec Baldwin erlagen dem E-Gitarren-Rausch und eroberten mit der Verfilmung 2012 die Leinwände.
Also, Tickets sichern, Luftgitarren umschnallen und mitrocken!
Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.
Weiteres in der Rubrik Shows & Musicals und auf der Seite Shows & Musicals.