Francis Veber – Dinner für Spinner
Seit 4. Mai in der Komödie im Bayerischen Hof
Der Verleger Peter Küsenberg (Moritz Lindbergh) hat ein zynisches Hobby. Regelmäßig veranstaltet er sogenannte „Dinner für Spinner“, zu denen jeder abwechselnd einen möglichst absonderlichen Freak mitbringt: „Die Idioten wissen natürlich nicht, warum sie ausgewählt wurden und der Spaß dabei ist, sie reden zu lassen“, prahlt Küsenberg.
Auch heute soll ein solches Treffen stattfinden. Und dieses Mal meint Küsenberg, das ganz große Los gezogen zu haben. Sein Spinner des Abends ist Matthias Bommes (Tom Gerhardt), ein einfacher Finanzamt-Angesteller und absoluter Obertrottel, der sich stundenlang über das heikle Problem der Tragfähigkeit der Golden-Gate-Bridge aus 346.422 Zündhölzern auslassen kann. Küsenberg ist voller Vorfreude – da ereilt ihn ein Hexenschuss und er ist seinem „Spinner“ völlig ausgeliefert.
In weiteren Rollen sind Stefan Preiss, Steffen Laube, Esther Kuhn und als Telefonstimme Hugo Egon Balder zu erleben. Das Stück stammt aus der Feder des Autors von „Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“ und „Ein Käfig voller Narren“.
Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.