header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Luise Kinseher © Martina Bogdahn

Eulenspiegel Flying Circus

23. Mai 2023

Münchens Garant für Kleinkunst der Premiumklasse

Der Eulenspiegel Flying Circus zieht im Juni mit Sack und Pack ins Sommerquartier auf die Museumsinsel! Der Kleine Posthof des Deutschen Museums hat sich im letzten Jahr rasch zur Lieblings-Open Air-Bühne der Münchner Kabarett-Fans gemausert. Hier, zwischen den beiden Armen der Isar gelegen, mitten in der Stadt und doch wie in einer anderen Welt, lässt sich herrlich Abstand gewinnen zur Mühsal des Alltags. Im lauschigen Innenhof, von großen Bäumen beschattet neben einem munter plätschernden Brunnen und mit sommerlichen Getränken versorgt, kann sich der geneigte Gast ganz der Vielfältigkeit der aktuellen Kleinkunstszene hingeben!

Eulenspiegel Flying Circus
Max Uthoff © Michel Neumeister

Den Anfang machen Teresa Reichl und Lara Ermer mit dem gemeinsamen Abend „Gemischter Satz unter Bäumen“, gefolgt vom großen Aufklärer Christian Springer und seinem aktuellen Programm „Nicht egal“. Gunkl, der Philosoph unter den österreichischen Kabarettisten, sorgt mit „So und anders“ für eine abendfüllende Abschweifung. Anstalts-Gastgeber Max Uthoff kommt mit seinen „Moskauer Hunden“ in den Kleinen Posthof, einen Tag später ist hier Wirbelwind Constanze Lindner zu Besuch. Eine München-Premiere feiern die Alten Mädchen mit „Macht“ und Eva Karl Faltermeier kommt mit „Taxi. Uhr läuft“. Bei der Lustspielhaus-Komödien-Gaudi „RATATATA“ erfährt das  Publikum die wirklich wahre Geschichte von Bonnie und Clyde – zu sehen vom 8. bis 10. Juni mit Constanze Lindner, Michael Altinger und Alexander Liegl.

Großartiges und abwechslunsgreiches Programm

Weiter geht es im Juni mit Michael Mittermeier, Michi Altinger, Claudia Pichler, Sonja Pikart und Ulan & Bator. Die Franken Egersdörfer und Filsner feiern „ihre größten Erfolge“ in München, Patrizia Moresco zeigt „Best of Kracher“, Franziska Wanninger lässt „rote Rosen hageln“ und Simon Pearce, der „Prince Charming“ des bayerischen Kabaretts, ist „Hybrid“ unterwegs.

Vom 23. bis 26. Juni folgt ein Dreierpäckchen Österreich mit Martin Puntigam, BlöZinger sowie Alfred Dorfer. Danach reist Sigi Zimmerschied aus Passau an und Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie feiern München-Premiere. Zum Abschluss kommt nochmals geballte Frauen-Power mit Luise Kinseher und Christl Sittenauer, bevor der Vorhang im Posthof bis zum nächsten Jahr fällt.

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Kabarett & Kleinkunst und auf der Seite Kabarett & Kleinkunst.