Münchner Sommernachtstraum – Ein wahrer Tag zum Träumen
Der Sommernachtstraum im Olympiapark
Es wird ein wahrer Sommertag zum Träumen – mit festivalliebenden Menschen, vielfältiger Kulinarik und einem Feuerwerk, das so bunt und farbgewaltig nur der Sommernachtstraum München bietet. Das legendäre Open-Air-Event taucht den Olympiapark am 15. Juli in eine ganz besondere Stimmung: hochkarätige Live-Acts wie Gentleman und JULI auf der Hauptbühne sowie Noga Erez, Fazer und die HyTop DJs auf der Halbinselbühne und Festival-Food aus aller Welt schaffen eine Sommernacht zum Staunen, Genießen und einfach mal Abschalten. Und am Ende des Abends versammlen sich alle rund um den Olympiasee zu einer der größten Pyro-Shows Deutschlands.
Nationale und internationale Pop-Acts
Mit seiner Musik passt er geradezu perfekt zum Sommernachtstraum: Gentleman wird als Headliner mit jamaikanischen Klängen und Hip-Hop geprägten Lyrics am 15. Juli die Hauptbühne des Sommernachtstraums im Olympiapark zum Leben erwecken. Er ist einer der bekanntesten deutschen Reggae-Künstler und begeistert seit Jahren mit seinem einzigartigen Sound.
Mit ihrem beeindruckenden Musikstil, einer unverwechselbaren Kombination aus tiefgründigen Texten und energiegeladener Melancholie wird die Band Juli das Publikum verzaubern. Frontfrau Eva Briegel und ihre Bandkollegen haben in ihrer Karriere bereits über 1,5 Millionen Alben verkauft und wurden mit Gold- und Dreifach-Platin-Auszeichnungen für ihre erfolgreichen Top-10-Chart-Hits wie „Perfekte Welle“ und „Geile Zeit“ geehrt.
Reggae-Künstler Gentleman sowie Juli auf der Hauptbühne am Hans-Jochen-Vogel-Platz in Kombination mit Noga Erez, Fazer und den HyTop DJs auf der Halbinsel-Bühne sind der traumhafte Vorspann für den Star des Abends: das spektakuläre Feuerwerk – eine imposante Klang- und Farbkombination aus bunten Lichteffekten und überwältigender Musik über dem Nachthimmel des Olympiasees.
Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.
Weiteres in der Rubrik Festivals & Feste und auf der Seite Festivals & Feste.