Sarah Connor & AIDA – Von besinnlich bis spektakulär
Die nächsten Event-Highlights in der Olympiahalle
Weihnachtskonzert mit Sarah Connor
Es gibt ein paar Dinge, die zur Weihnachtszeit einfach dazu gehören: Plätzchen backen, die Stiefel putzen, den Tannenbaum schmücken und natürlich: die Weihnachtsalben von Sarah Connor! Die Ausnahmesängerin hatte schon immer ein Faible für diese Zeit des Jahres. Mit den beiden Klassikern „Christmas in my Heart“ und „Best Side of Life“ hat die Soulqueen bereits vor über 15 Jahren eines der erfolgreichsten Weihnachts-Alben aller Zeiten in Deutschland veröffentlicht. Mit ihrem neuen Weihnachtsalbum „Not So Silent Night“, das am 18. November erschienen ist, legt Sarah Connor nun ein Weihnachtsalbum vor, das völlig frei von Cover-Versionen ausschließlich mit neuen Werken die vielen Facetten der schönsten Zeit des Jahres beschreibt. Egal ob Familie, Freunde, Groß oder Klein – bei dem Konzert am 13. Dezember in der Olympiahalle gibt es die Gelegenheit, gemeinsam mit Sarah Connor das zu feiern, was Weihnachten ausmacht: Leichtigkeit, Spaß, Aufrichtigkeit, Wärme und Beisammen sein.
Aida – Das Arena Opern Spektakel
Schließt das Jahr 2023 mit einem Konzerthighlight von Sarah Connor in der Olympiahalle, so beschert uns das Frühjahr 2024 ein phantastisches Show Erlebnis. Am 22. Februar kommt mit „Aida – Das Arena Opern Spektakel“ eine außergewöhnliche Inszenierung von Verdis Meisterwerk als aufwendiges Arena-Abenteuer nach München. Es wird ein Event der Superlative nicht nur für klassisches Opernhauspublikum. Dafür werden alle produktionstechnischen Möglichkeiten genutzt, welche moderne Eventlocations in punkto Dimension und Ausstattung zu bieten haben. So wird die Reise ins alte Ägypten ein wahrhaft immersiver Genuss.
Man erlebt die Darstellerinnen und Darsteller aus nächster Nähe – direkt und unmittelbar in den Zuschauerrängen und ebenso auf einer LED-Wand über der Bühne, die die Inszenierung visuell unterstützt und das Spiel der Protagonisten zu jedem Platz bringt. Auch die 12 Meter hohe Tempelkulisse dient als Projektionsfläche. Ein weiteres optisches Highlight ist das bis ins kleinste Detail lebensecht aussehende Modell eines überdimensionalen afrikanischen Elefanten. Insgesamt 250 Mitwirkende, darunter das 60-köpfige Hanseatische Symphonische Orchester, der 40-köpfige Chor und viele andere Darstellerinnen und Darsteller machen aus „Aida“ eine Show der „Operlative“ und ein Fest für alle Sinne.
Weitere Informationen zu Sarah Connor und zu Aida – Das Arena Opern Spektakel finden Sie außerdem im Kalender.
Weiteres in der Rubrik Shows & Musicals und auf der Seite Shows & Musicals.