Die Clowns im Circus Krone
Keine Vorstellung ohne Clowns! In der Manege des Circus Krone sind die schelmischen Spaßmacher vollkommen in ihrem Element und vereinen gekonnt kreative Komik mit kunterbuntem Entertainment. Zur Winterspielzeit 2023/ 2024 des aktuellen Show-Programms „Farbenspiel“ (zu sehen noch bis 7. April) haben sich zwei humorige Hochkaräter-Nummern in München eingefunden. Ein garantierter Spaß für Groß und Klein!
Das Toni-Alexis-Trio
Sie kommen aus Spanien, Frankreich und Deutschland und gehören zu den lebenden Legenden im Reich der guten Laune. Zuständig für die lauten Lacher im Programm. In bester Spiellaune macht der grandiose Toni Alexis täglich ein Fass voller Überraschungen auf und begeistert als „dummer August“ Jung und Alt. Mit seinen fröhlichen Scherzen und seinem kindlichen Humor füllt er die Manege mit Späßen. Zusammen mit Ehefrau Jeanette und Weißclown Adrien aus Frankreich ziehen die drei alle Register ihres großen komödiantischen Könnens und erfreuen als urkomische Naturtalente mit großer Musikalität.
Gute Clowns sind wie guter Wein – sie werden mit dem Alter immer besser. Gut möglich also, dass der 65-jährige Katalane nicht nur der (dienst-)älteste Clown der Welt ist, sondern auch der Beste. Als fünfjähriger Steppke stand er zusammen mit seinem Vater in Barcelona erstmals im Lichte der Manege, ein Gefühl, das er seitdem nicht mehr missen möchte. „Früher war ich jung und schön, heute bin ich nur noch schön„, scherzt der Altmeister des Humors und feiert fröhlich sein 60-jähriges Manegenjubiläum.
Francesco
Sein Humor kommt von Herzen. Mit ganz leisen Tönen erobert er die Manege und verbreitet gute Laune. Francesco Brunaud jongliert und balanciert (sogar die Weltkugel), musiziert, ist Clown und Pantomime. Sein Spiel trifft die Sehnsucht der Menschen nach Traum, Zauber und Zärtlichkeit. Mit seinem ureigenen Charme lässt er nicht nur Kinderaugen leuchten, sondern verknüpft das Programm zu einer Einheit. Mal solo, dann wieder mit Partnerin Nadine, ist er ein wunderbarer Vertreter jenes goldenen Manegenhumors, der vielen französischen Spaßmachern zu eigen ist. Warmherzig, witzig und wunderbar wahrhaftig.
Clown Francesco ist kein Unbekannter in der Manege des Circus Krone. Seit den 90er-Jahren bietet er dort immer wieder beste Unterhaltung für Kinder aller Altersstufen und gewinnt mit seiner Spielfreude und Vielseitigkeit die Sympathien des Publikums, gerne auch mit „Freiwilligen“. Geboren in Paris, interessierte er sich früh für Theater-, Musik- und Puppenshows. Drei Jahre lang besuchte er die École Nationale du Cirque Annie Fratellini et Pierre Etaix in Paris und erlernte das „Clownsein“ von der Pike auf. Mit seiner ureigenen Note und einem „musikalischen Mantel“ wird er das Programm eröffnen und auch beschließen, Gesang von Nikolai Tovarich inklusive.
Mehr Infos zum Gesamtprogramm der aktuellen Winterspielzeit findet sich auf der Webseite des vom Circus Krone und in unserem Kalender.
Weiteres in den Rubriken Highlights in und um München und Shows & Musicals und auf den Seiten Highlights und Shows & Musicals.