„Sister Act“ im Deutschen Theater
Disco-Diva meets Klosterchor
München erwartet ein göttliches Bühnenspektakel: Das Erfolgs-Musical „Sister Act“, inspiriert von der Kult-Komödie mit Whoopi Goldberg, bringt himmlischen Humor und charmante Charaktere auf die Bühne des Deutschen Theaters. Im Herbst tourt die Originalproduktion vom Londoner West End in deutscher Sprache durch Deutschland. Vom 9. bis 27. Oktober macht sie auch in München Halt.
Die Geschichte dreht sich um die Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die Zeugin eines Mordes wird und im Zeugenschutzprogramm landet. Statt auf der glamourösen Bühne findet sie sich plötzlich inkognito als Schwester Mary Clarence in einem konservativen Kloster wieder – sehr zum Missfallen der strengen Mutter Oberin, die Deloris‘ extravagante Art überhaupt nicht schätzt.
Im Chor der Nonnen soll Deloris nun eine neue Rolle übernehmen. Doch die frommen Schwestern treffen kaum einen Ton, und so übernimmt sie kurzerhand die Leitung. Unter ihrer Führung werden die Gottesdienste in der Gemeinde zu mitreißenden Events, die immer mehr Besucher anziehen. Doch als die Nonnen schließlich sogar vor dem Papst auftreten, wird Deloris von den Gangstern entdeckt und bringt das ganze Kloster in Gefahr.
Die Musik stammt von Alan Menken. Der achtfache Oscar-Preisträger ist auch für Disney-Klassiker wie „Aladdin“ und „Die Schöne und das Biest“ verantwortlich. Seine energiegeladenen Show-Nummern reißen das Publikum aus den Sitzen und fegen den Staub von den Kirchenbänken.
Die deutschen Songtexte, übersetzt von Kevin Schroeder und Heiko Wohlgemuth, bringen die Hits wie „Zeig mir den Himmel“ und „Lass die Liebe rein“ auf die Bühne. Schwester Mary Robert, Schwester Mary Lazarus und Deloris tanzen dazu, während das Publikum begeistert mitwippt. Ein himmlisches Vergnügen erwartet Sie! Hallelujah, Die Nonnen sind los!
Mehr Infos und Karten finden sich auf der Webseite des Deutschen Theaters.
Weiteres in der Rubrik Shows & Musicals und auf der Seite Shows & Musicals.