header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Lise da la Salle © Philippe Porter

Dvořáks Klavierquintett in Bad Tölz

11. März 2025

Lise de la Salle und das Amaryllis Quartet zu Gast im Kurhaus

Die französische Star-Pianistin Lise de la Salle gastiert mit dem bekannten Amaryllis Quartett am Sonntag, 16. März, im Gabriel von Seidl-Konzertsaal im Kurhaus Bad Tölz. Nach Beethovens „Harfenquartett“ musizieren sie gemeinsam Mahlers Klavierquartettsatz a-Moll kombiniert mit Schmittkes Klavierquartett und abschließend Dvořáks Klavierquintett A-Dur, op. 81.

Lise de la Salle tritt in den angesehensten Konzertsälen der Welt auf: Wiener Musikverein, Concertgebouw Amsterdam, Herkulessaal in München, Berliner Philharmonie, Tonhalle Zürich, Luzerner KKL, Bozar in Brüssel, Wigmore und Royal Festival Hall in London, Théâtre des Champs-Elysées in Paris, Hollywood Bowl in Los Angeles sowie auf verschiedenen Festivals.

Mit den Preisen beim „Premio Paolo Borciani“ 2011 in Reggio Emilia und vier Wochen später beim „6th International Chamber Music Competition“ in Melbourne gelang dem Amaryllis Quartet der internationale Durchbruch. Im Jahr 2012 wurde dem Quartett außerdem der Kammermusikpreis der Jürgen Ponto-Stiftung verliehen.

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.