Neuinszenierung – Mozarts „Die Zauberflöte“ in der Gaming-Welt – Premiere im Januar 2025
Der Kult-Klassiker für die ganze Familie!
Mozarts „Die Zauberflöte“ erstrahlt in einer völlig neuen Dimension: Sarré Musikprojekte präsentiert vom 10. bis 12. Januar ihre mit Spannung erwartete Neuinszenierung des Opernklassikers – fantasievoll, familiengerecht und modern.
Unter der Regie von Julia Riegel entführt die Oper Groß und Klein in die Welt der Gamer. Der junge Videospieler Tamino entdeckt ein magisches Zauberland voller Abenteuer, Liebe und außergewöhnlicher Figuren. Unterstützt wird diese zeitgemäße Inszenierung durch ein visionäres Ausstattungskonzept von Carla Schwering und einem jungen Videokollektiv, das Fantasy und Moderne meisterhaft verbindet. Mozarts Märchenwelt der Zauberflöte als Fantasy-Videospiel!
Rund 60 talentierte Nachwuchssängerinnen und -sänger in prächtigen Kostümen hauchen der berühmten Märchenoper neues Leben ein, begleitet von mitreißenden Choreographien und der musikalischen Leitung von Liviu Petcu. Eine besondere Gelegenheit, die Oper als interaktives Märchen neu zu erleben – perfekt für Familien mit Kindern ab 4 Jahren!
Tickets für diese spannende Neuinterpretation von von „Die Zauberflöte“ gibt es hier! Mehr Infos finden sich auf der Webseite von Sarré Musikprojekte und natürlich in unserem Kalender.
Die Zauberflöte - Fr 10. Januar bis So 12. Januar, Alte Kongresshalle München
Weiteres in der Rubrik Theater für Kinder und auf der Seite Theater für Kinder.